Closing Time oder Take This Waltz

Yeah! Es gibt ja entsetzliche Ohrwürmer, aber dieser hier ist einfach ganz wunderbar. Am Wochenende hatte ich mir den kanadischen Kinofilm „Take This Waltz“  mit Michelle Williams, Seth Rogen, Luke Kirby und Sarah Silverman (Regie: Sarah Polley, Canada 2012) angesehen. Ein ruhiger Film, ein tragikomischer Film mit wundervollen Schauspielern. Und einem guten Soundtrack. Und einem Ohrwurm, den es (nicht nur zu meinem Leidwesen) nicht in der Coverversion von Leslie FEIST zu kaufen gibt, sondern nur die Originalversion von Leonhard Cohen. Und von Cohens Musik habe ich schon immer spätestens nach zwei Songs Depressionen bekommen, um es mal ganz drastisch auszudrücken. Cohen-Fans mögen es mir verzeihen! Aberaberaber: die Version von Leslie FEIST ist zum Niederknien schön. Und ein Ohrwurm. Ein paar ganz findige Leute haben den Song aus der Szene montiert, denn es gibt zwei Unterbrechungen – der Schauplatz wechselt, es wird sich unterhalten… Wer die Szene sehen möchte, folgt freundlicherweise diesem Link. Ansonsten jetzt hier viel Vergnügen bei „Closing Time“!

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Herzliche Grüße

von Susanne

Übrigens: Wer Interesse an der PDF-Strickanleitung für die Katze/den Kater hat: bitte hier entlang! In Kürze folgt dann auch noch die Anleitung für die gestrickte Bekleidung.