Happy Valentine Shop Update

Ich freue mich, dass endlich richtig Winter ist. Und wenn noch mehr Schnee fallen würde… Das wäre einfach wundervoll! Sogar das Eis auf der Alster wurde freigegeben! 18cm waren’s heute morgen, aber es ist immer noch Vorsicht angesagt unter den Brücken! Wenn es so frostig bleibt, werden sicherlich wieder reihenweise die Glühwein-/Punsch-/Fritten-/Waffelbuden am Alsterufer aufgebaut werden. Und dann gibt es bei den Hamburgern ja kein Halten mehr, dann heißt es: Menschen, Tiere, Sensationen! Das muss man gesehen haben, auch weil die Alster schon sooo lange nicht mehr zugefroren war. Viel Vergnügen!

Aber zurück zu der Überschrift!

Ich habe meinen DaWanda-Shop aufgefüllt. Es gibt einige Happy Valentine-Angebote; und für die Filzer und Handspinner ist auch was dabei. Schon lange wollte ich für die Nass- und Trockenfilzer kleine Abnahmemengen zusammenstellen, nun sind die Mini-Vliese der wunderbaren Alpenwolle aus der Schweiz im Shop zu finden. Es folgen noch weitere Qualitäten: Hochfeine Merinowolle im Kammzug : 19 mic, eine phantastische Qualität fürs Nassfilzen. Filzt schon fast beim Zugucken… Mit dieser Qualität kann man superfeine Filze herstellen oder auch Nunofilze fertigen. Oder gleich ganze Bekleidungsstücke.

Übrigens wird die Alpenwolle von einem kleinen Schweizer Familienbetrieb nur mit Soda, ohne weitere Zusätze gewaschen. Das Wasser wird aus dem nahen Bergbach verwendet. Nach dem Waschen kann das Wasser wieder in den Bach einfließen, weil der gesamte Prozess so natürlich und umweltschonend ist.  Gefärbt wird auch im selben Betrieb und wann immer die Witterung es erlaubt, wird die Wolle auf  den Blechdächern in der Sonne getrocknet, also weitgehend ohne Energieverbrauch. Im Winter wird die Abwärme vom Färberprozess zur Gebäudeheizung genutzt. Schließlich wird die gefärbte (und auch ungefärbte) Alpenwolle äußerst sorgfältig auf Vliese gekämmt. Und dann ist auch noch die Farbpalette ausgesprochen schön und leuchtend. Ein wirklich phantastisches Produkt.

Ebenfalls eine superfeine Merinoqualität mit 19mic habe ich als Vlies in einigen Farben. Damit kann man gleich größere Flächen filzen oder auch mit der Nadel sehr fein trocken bearbeiten. Und dann werde ich noch feine Merinowolle und schottische Wolle im Kardenband anbieten können. Also eine ganz schöne Mischung. Filznadeln habe ich ebenfalls in drei Größen vorrätig, aber nicht extra im Shop aufgelistet. Bei Bedarf, schreibt mir gerne eine Nachricht.

In Kürze werde ich auch wieder CrazyBatts kardieren. Mit Glitzer und ohne Glitzer (wie sich einige gewünscht haben). Ich bin ja ein großer Fan von Glitzer, so ein bisschen Glitter-Glam-Flitter muss ich manchmal einfach haben!

In Vorbereitung sind auch neue Stricknadeltaschen, Häkelnadeltaschen – und ganz neu: eine Nadeltasche für die Auswechselspitzen der KnitPro-Stricknadeln.  Ich werde wieder schöne und besondere Stoffmuster anbieten können!

Dann gibt es eine neue STRICK.BOX. Wollbonbons mit 12 Knäuelchen à 10g handgefärbten Sockengarns für Häkelquadrate, Mützen, Handschuhe, Kniestrümpfe, Socken, Schals… Unendliche Möglichkeiten. Auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel für eine Freundin oder einen Freund, die Schwester, den Bruder, die Mutter, den Vater, die Oma, den Opa, die Cousine, den Cousin oder fürs Patenkind. Statt Pralinen oder Blumen oder Buch.

Ich konnte gar nicht aufhören und habe einige Häkelquadrate für ein Kissen gehäkelt:

 

 

 

Teilen deine gedanken