STRICK.BOX proudly presents: Wilma & Karl

Die STRICK.BOX ist ja schon seit letztem Herbst auf dem Markt. Nur hatte ich immer noch kein Produktfoto gemacht, was einen denn so erwartet, wenn man eine  STRICK.BOX kauft. Tadaaa!

009strickbox500

Die Anleitung mit den Schritt-für-Schritt-Fotos habe ich nicht mit ins Bild gelegt. Aber die ist natürlich immer dabei.

Und hier sind sie nun, schon vielfach (und in verschiedenen Farben) gestrickt und von Kindern wie auch Erwachsenen ins Herz geschlossen:

Wilma, das Ferkel

064wilma500

Karl, der Elefant:

006karl

Die Stopfwolle ist immer farblich auf die Strickwolle abgestimmt, denn ich finde es nicht schön, wenn man durch das Gestrickte weiße Stopfwolle durchschimmern sieht.

Es gibt noch weitere Modelle in der STRICK.BOX:

der SlouchHat in der kleinen STRICK.BOX,

SlouchHat& SlouchStulpen in der großen,

Mütze Querbeet & Schal (für Kinder)  auch in der großen und

der EarflapHat in der kleinen STRICK.BOX.

Fotos folgen. Ganz bald.

Aber alle hier erwähnten Boxen sind bei Naima im Laden erhältlich. Im Online-Shop sind sie noch nicht gelistet.

Und dann gibt es noch die HÄKEL.BOX, auch eine kleine Box mit 6 kleinen Knäuelchen lollipop.yarns à 20g, also 120g insgesamt (100% extrafeine Merino). Dazu gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Häkelquadrate. Und dann kann man z. B. sowas damit machen:

027babette_blanket

Inspiriert durch die sehr beliebte Anleitung der Babette Blanket, für 6 US-$ als pdf-Datei bei Interweave käuflich zu erwerben oder über die Verlinkung von ravelry; dort gibt es auch eine Fülle der verschiedensten Babette Blanket-Projekte zu betrachten.

Und wenn man erst einmal damit anfängt… Ich konnte gar nicht mehr aufhören, diese Vierecke zu häkeln.

Ist übrigens auch eine schöne Geschenkidee für Freundinnen. Nur noch eine Schleife drum und schon verschenkt.

Oder für einen Freundinnen-Abend.

Und auch ein wunderbares Mitnahmeprojekt. Natürlich kann man die Knäuelchen auch verstricken, wenn das Häkeln so gar nichts für einen ist. Auch hierzu folgen Fotos (denn da habe ich auch schon so einige gestrickt. Nein: sehr viele gestrickt…).

Teilen deine gedanken